Datenbank: Alle Termine
Datum Termin Kategorie
09.04.2019 Speläologische Vortragsreihe: Winterexpedition in die Snezhnaya
Speläolog. Vortragsreihe: Reisebericht - Winterexpedition in die Snezhnaya (westlicher Kaukasus, Abchasien) 2019

Vortragender: Pauline Oberender

Ort: Bibliothek der Karst- und Höhlen-Arbeitsgruppe am Naturhistorischen Museum, Museumsplatz 1/10, 1070 Wien (Museumsquartier, Eingang Mariahilfer Straße 2)

Beginn: 18 Uhr

An der fünfzehntägigen Expedition in die vierttiefste Höhle der Welt nahmen neun HöhlenforscherInnen aus Russland, Großbritannien, der Schweiz und Österreich teil. Erstmals stieg eine Expedition durch den Fantasia-Eingang in das Höhlensystem ein. Die Forschungen in den tiefen Teilen ging diesmal von der Thron Halle aus und fokussierte sich auf die Erweiterung von Engstellen, einen weiteren Tauchgang in Guram’s Lake, sowie Nachvermessung eines im letzten Jahr entdeckten Höhlenteils. Ein neuer tiefster Punkt konnte leider nicht erreicht werden und auch der erhoffte Durchbruch in die Tiefe blieb aus. Jedoch wurden weitere potenzielle Fortsetzungen gefunden und neue Erkenntnisse über die Anlage der Höhle und ihre mögliche Entstehung erlangt.

Erstellt von Barbara Funk am 03.01.2019 [id.711]

[ zurück ]

Heute: 21.03.2019 [ Auch vergangene Termine anzeigen ]

Willst du vor Terminen rechtzeitig ein Erinnerungs-email erhalten und auch informiert werden, wenn ein neuer Termin eingetragen wurde? Schreib einfach ein mail mit deinem Namen und der email Adresse, an die du die Benachrichtigung geschickt haben willst an: chris@cave.at