5. - 12. August 2005: Tauplitz-Schachtzone

In der Häuslerhöhle (Teil des Burgunderschachtes) konnte in einem oberflächennahen neuem Teil rund 425 m vermessen werden. Dadurch wuchs die Länge des Burgunderschachtes auf 19130 m an. Der neue Teil zeichnet sich durch schöne phreatische Gangprofile aus - mit Dimensionen von aufrecht begehbar bis hin zu Kanalröhrl mit entsprechendem Bodenbelag. Einige offene Fortsetzungen, u.a. in Richtung Gizi-Höhle, sind vorhanden.
Im Sonnenschacht wurde mit einer Neuvermessung begonnen - derzeitiger Stand: rund 150 m in extrem labyrinthisch entwickeltem Röhrlzeug wurden in mehreren Etagen vermessen. Die Höhle ist durchwegs stark bewettert und es gibt noch unzählige Fortsetzungen, auch in Richtung Häuslerhöhle.

Teilnehmer: Robert Horak, Alex Klampfer, Barbara Wielander, Clemens Zuba

Hier ein paar Bilder - für die Großansicht anklicken.

2004 2004 2004
2004 2004 2004
2004

<<- zurück